Über mich

Meine Mission

Es begann ungefähr im Jahre 1991, als ich mir vom Ersparten meinen ersten Computer kaufte - einen Commodore C64-II.
Die Begeisterung für Computertechnik setzte sich dann fort, über die ersten echten PC's (PersonalComputer) mit Intel 286, 386, 486 CPU - dann fortgesetzt mit der moderneren Pentiumarchitektur. 
Ähnliche Modelle gab es auch mit entsprechenden AMD-CPU's.
Ab dem Jahre 2010 habe ich mich dann der Reparatur und Aufarbeitung (refurbed) von gebrauchten Computern verschrieben. 
Meine Intension:
Für viele PC-Anwendungen (Programme) reicht ein gebrauchter und gepflegter Markencomputer mit entsprechender Hardwareausstattung völlig aus. Zudem ist dieser preislich sehr viel günstiger, als ein Gerät vom Elektronik-Fachhandel. 
Nicht zu vergessen - der Umweltaspekt - die Vermeidung von Müll und Schrott.
Schauen Sie HIER doch mal vorbei - vielleicht ist ja etwas passendes dabei?
Selbstverständlich freue ich mich auch über positive Weiterempfehlungen.
Danke 

Bericht in der Tagespresse

Dem Donaukurier war es im Jahre 2019 ein Artikel wert, über mich und meine Arbeit zu berichten, um auf die Nachhaltigkeit dieser Tätigkeit  aufmerksam zu machen. (Hier direkt zum Artikel)
Es werden heutzutage viele Dinge einfach weggeworfen, obwohl sich hier und dort eine Reparatur lohnt.
Ich bereite Markencomputer wieder auf, d. h. es findet eine Innenreinigung statt, es werden alle Komponenten überprüft und ggf. ausgetauscht.
Als Abschluss wird noch ein aktuelles Betriebssystem installiert und der PC einem Probelauf unterzogen.
Selbstverständlich erhält jeder Kunde 12 Monate Gewährleistung auf die Hardware und eine Rechnung.
Bevor Sie also ein vermeintliches Schnäppchen bei einem privaten Verkäufer machen - denken Sie bitte daran.


 

Langjährige Erfahrungen

Software

Peter Storch

Hardware