ihre URL

Einbau einer schnellen SSD

Die Preise für schnelle SSD-Festplatten werden immer günstiger. 
Manch ein Computerbesitzer denkt inzwischen darüber nach, seine "alte" mechanische Festplatte durch eine schnelle SSD-Festplatte zu ersetzen.
Der Zeitgewinn beim Booten des PCs und beim Starten von Programmen von dieser SSD ist teils enorm. 
 
Eine "normale" Festplatte 1:1 gegen eine SSD Festplatte mit gleicher Kapazität auszutauschen dürfte in den seltensten Fällen wirtschaftlich sein, da SSD mit sehr großer Kapazität noch relativ teuer sind.
Das ist auch gar nicht notwendig, denn es reicht normalerweise aus, das Betriebssystem und oft benutzte Programme auf der SSD zu platzieren.
 
Was ist also im Vorfeld eines Umbaus zu tun?
- alle entbehrlichen Dateien, wie beispielsweise Fotos, Filme, Musik, pdf, Word-Dokumente, etc. auf eine USB-Festplatte verschieben, damit der belegte Platz auf der Bootfestplatte (meist "C") kleiner wird
- auf "C" installierte Programme, die man ohne Probleme wieder neu installieren kann (z.B. Freeware), erst mal de-installieren
 
Je nachdem, wie viel Platz nun noch auf der "alten" Bootfestplatte belegt ist, kann man durchaus mit einer günstigen 120 GB (ca. 40€) oder 250 GB (ca. 70€) hinkommen.
 
Den "Rest" übernehmen wir für Sie, als regionale Dienstleistung, wenn Sie den PC zu uns bringen. (85084 Langenbruck)
- wir übertragen die kompletten Daten und installierten Programme, die noch auf der "alten" Bootfestplatte sind auf die neue SSD
- wir bauen die SSD in den PC ein
- die "alte" Festplatte kann zusätzlich im PC bleiben; hier kann man dann die Dateien, die man auf der USB-Festplatte "zwischengelagert" hat (s. oben), ablegen
 
Voraussetzungen:
- Einbauplatz im Gehäuse vorhanden
- SATA Steckplatz vorhanden
- SSD Festplatte vorhanden (diese beschaffen Sie sich bitte selber)
 
Selbstverständlich kann und muss alles individuell abgesprochen werden.
- Dauer der Arbeiten: ca. 2 Werktage
Der Preis versteht sich als Festpreis für den Einbau einer SSD und Datenübertragung von der bisherigen Bootfestplatte (inkl. Einbaurahmen, SATA-Kabel und Kleinmaterial).
 
 
 
News
Empfehlung
Privates Geld leihen
Counter
Strom sparen

W-P ® V2.49.0